Frühling, Sommer, Herbst und Tod Hörbuch

4.2/5

Författare: Stephen King

Hörbuch

Einführung

Die Sammlung von Novellen von Stephen King Frühling, Sommer, Herbst und Tod enthält vier Geschichten, die jeweils einer Jahreszeit zugeordnet sind. Darunter sind Frühlingserwachen: Pin-up, Sommergewitter: Der Musterschüler, Herbstsonate: Die Leiche und Ein Wintermärchen: Atemtechnik. Frühling, Sommer, Herbst und Tod Hörbuch ist eine erstklassige Unterhaltung für alle Liebhaber des Horror Genres.

Die Novellen erzählen düstere, packende und einzigartige Storys. Es geht um die Suche nach der Freiheit, eine schreckliche Obsession und Mordlust, die Herausforderungen der Coming-of-Age Zeit und einen mystischen Kampf gegen den Tod.

Vier Kurzromane des unschlagbaren Horror-Meisters Stephen King sind als Frühling, Sommer, Herbst und Tod Hörbuch kostenlos verfügbar.

Handlung: Frühling, Sommer, Herbst und Tod

Die erste Novelle in Frühling, Sommer, Herbst und Tod handelt vom Bankmanager Andy Dufresne, der wegen des Mordes an seiner Ehefrau und deren Liebhaber zur lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde. Aber Andy ist unschuldig. Gezwungen sich an die bedrückenden Lebensumstände zu adoptieren, gewinnt Andy nach und nach das Ansehen im Gefängnis.

Er befreundet sich mit Red, der den Gefangenen alles Mögliche aus der Außenwelt beschaffen kann. Die beiden träumen davon, aus dem Gefängnis zu entkommen und ein neues Leben anzufangen – ob es ihnen gelingt, erfährt man im Frühling, Sommer, Herbst und Tod Hörbuch.

Der Musterschüler, die zweite Novelle der Sammlung, stellt einen 13-jährigen Jungen Todd Bowden in den Mittelpunkt. Todd lebt in Florida und ist beinahe besessen mit der Zeit des deutschen Nationalsozialismus. Als er erfährt, dass einer seiner Nachbarn ein gesuchter Nazi-Verbrecher ist, ist Todd ganz begeistert. Er zwingt den ehemaligen Kommandanten deines KZ-Lagers im Dritten Reich über seine Gräueltaten in Einzelheiten zu erzählen. Aber bald passieren in der heutigen Zeit in Frühling, Sommer, Herbst und Tod gewalttätige Morde.

Drei Zwölfjährige unternehmen einen riskanten Ausflug in der Herbst Novelle im Frühling, Sommer, Herbst und Tod Hörbuch Die Leiche. Einer seiner Mitschüler ist bei einem Bahnunglück ums Leben gekommen. Die Jungen finden die Idee, seine Leiche zu finden, richtig aufregend. Dann sind sie aber tatsächlich mit Schrecken des Todes konfrontiert.

In der letzten Novelle im Frühling, Sommer, Herbst und Tod Hörbuch kostenlos unter dem Namen Atemtechnik treffen wir einen elitären New Yorker Herrenklub. Hier teilen die Mitglieder außergewöhnliche und übersinnliche Geschichten miteinander. Im Mittelpunkt steht dabei die Geschichte einer schwangeren Frau namens Sandra, die bei einem Unfall enthauptet wird und trotzdem ihr Kind gebärt.

Über den Schriftsteller: Stephen King

Der berühmteste US-amerikanische Horror-Autor Stephen King (geb. 1947) ist heute der meistgelesene und erfolgreichste Schriftsteller. Seine Bücher verkaufen sich millionenfach, zahlreiche seiner Romane und Kurzgeschichten dienten als Grundlagen für Drehbücher für Hollywood Filme. Das Skurrile, Geheimnisvolle, Verdächtige und Erschreckende dominiert in seinen Werken. Mit einem mitreißenden Schreibstil gewinnt Stephen King jeden interessierten Leser für sich.

Im Gegensatz zu den meisten Werken Kings sind die Novellen in Frühling, Sommer, Herbst und Tod (erschienen im Jahr 1982) nicht mit übersinnlichen oder mysteriösen Motiven verbunden. Vielmehr steht hier das menschliche Drama im Vordergrund. Zwei Romane aus der Sammlung wurden verfilmt: Pin-up als Die Verurteilten (1994) und Die Leiche als Stand by me (1986).