Miss Merkel Hörbuch

4.3/5

Författare: David Safier

Hörbuch

Einführung

Was macht Angela Merke in Rente? Womit vertreibt die mächtigste Frau der Цelt ihre Zeit, nachdem sie gerade eben mit Vladimir Putin oder Donald Trump Diplomatie betrieben hat? Miss Merkel – Mord in der Uckermark schlägt eine brillante Option vor: Ьit ihren ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten kann die ehemalige Kanzlerin doch Kriminalfälle lösen!

Miss Merkel Hörbuch ist eine amüsante Krimigeschichte, in der Angela Merkel, ihr Ehemann Achim und der Mops Putin den Hörer unablässig zum Schmunzeln bringen. Dabei liegt die Originalität des Romans gerade in einer sehr menschlichen und liebevollen Darstellung der großen Politikerin und ihrer Familie.

Der neulich erschienene Roman von David Safier ist als Miss Merkel Hörbuch kostenlos verfügbar.

Handlung: Miss Merkel

Einen besseren Handlungsort für Miss Merkel könnte man sich kaum ausdenken. Der ruhige, friedliche und ein wenig verschlafene Ort Klein-Freudenstadt in der Uckermark ist das perfekte Setting für einen erholsamen Ruhestand. Hier verbringt die pensionierte Kanzlerin im Miss Merkel Hörbuch zuerst ihre Zeit mit Backen und Lesen. Doch bald fühlt sie sich natürlich unterfordert.

Angela ist an komplexe Aufgaben und einen intensiven Tagesablauf gewöhnt, wovon der Ruhestand ein komplettes Gegenteil ist. Doch bald ergibt sich in Miss Merkel Hörbuch eine ganz passende Gelegenheit, wieder aktiv zu werden. Ein geheimnisvoller Todesfall erschüttert die Bewohner von Klein-Freudenstadt. Der Freiherr Philipp von Baugenwitz wird in seinem Schlossverlies vergiftet aufgefunden. Was dabei vor allem auffällt – die Tür war von innen verriegelt.

Mit ihrer gewöhnlichen Gelassenheit, aber auch mit einer guten Prise Eifer macht sich Angela an die Ermittlungen dran. An Verdächtigen mangelt es in Miss Merkel nicht. Sechs Frauen aus der nahen Umgebung des Freiherrn scheinen auf den ersten Blick nicht nur jeweils eigene Motive zu haben, sondern auch genug skrupellos zu sein, um die Mordtat nicht zu scheuen. Also hat die mecklenburgische Miss Marple in ihrer neuen Berufung als Detektivin alle Hände voll zu tun.

Das richtige Team bildet aber Angela Merkel mit ihrem Mann, dem Professor der Quantenphysik Achim. Er hat eine ehrliche und natürliche Art und ist weit vom Bild der Machomänner entfernt, mit denen Angela in ihrem Beruf ständig zu tun hatte. In vielen verschiedenen, ungewöhnlichen Situationen, in die die beiden im Miss Merkel Hörbuch kostenlos geraten, stellt der Autor ihren liebevollen Umgang miteinander dar.

Über den Schriftsteller: David Safier

Der deutsche Schriftsteller und Drehbuch Autor David Safier wurde 1966 in Bremen geboren, wo er bis heute lebt und arbeitet. Als ausgebildeter Journalist hat Safier eine Zeit lang als Redakteur beim Rundfunk und Fernsehen gearbeitet und wurde seit Mitte 1990er Jahre als Drehbuchautor bekannt. Er verfasste unter anderen das Drehbuch für die Serie Berlin, Berlin, die mit dem International Emmy Award sowie dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde.

Sein Debüt als Schriftsteller markierte die Herausgabe des humoristischen Romans Mieses Karma im Jahr 2007. David Safier ist vor allem im Genre Komödie unterwegs, das ihm meisterhaft gelingt. Aber auch dramatische Geschichten seiner Familie fließen in sein Werk hinein, vor allem beim Buch 28 Tage lang.

Mit dem 2021 erschienen humoristischen Kriminalroman Miss Merkel erreichte David Safier den 1. Platz der Spiegel-Bestsellerliste.