Opferlamm Hörbuch

4/5

Författare: Stephan Ludwig

Hörbuch

Einführung

Opferlamm ist der 11. Band der Krimiserie rund um die Kommissare Zorn und Schröder. Dieses Ermittlerduo ist ein erfolgreiches Team, das schon so manchen Fall gelöst hat. Das Zwischenspiel der beiden bringt viel Humor in den Roman, was es zu einem echten Lesevergnügen macht.

Aber auch die Spannung kommt dabei nicht zu kurz. Denn der Autor schafft es, seine Leserschaft bis zum Schluss rätseln zu lassen und zu überraschen. Rückblenden sorgen außerdem für weitere Spannung.

Sie können jetzt in die skurrile Welt des Ermittlerduos Zorn und Schröder eintauchen, mit dem spannenden Opferlamm Hörbuch. Stellen Sie sich auf aufregende Stunden ein.

Diese zwei Hauptfiguren haben inzwischen Kultstatus in der Krimibuchszene erlangt. Und das zeigt sich auch damit, dass auch dieser Band es auf die Spiegel Bestsellerliste geschafft hat. Ein reines Lesevergnügen, nicht nur für Zorn und Schröder Fans.

Sie können sich das Opferlamm Hörbuch kostenlos anhören.

Handlung: Opferlamm

In Opferlamm werden die Kommissare Zorn und Schröder mit einem skurrilen Fall konfrontiert. Die Polizei greift einen Mann auf, der nackt, blutverschmiert und mit einem Kreuz auf dem Rücken durch die Straße läuft. Als er im Polizeipräsidium ankommt, gibt er Zorn einen Timer.

Dieser wird um 4 Uhr morgens auslaufen. Da der Mann kein Verbrechen begangen hat und auch nicht um Hilfe bittet, muss die Polizei ihn gehen lassen. Dem Ermittlerduo gefällt das gar nicht. Sie sind sich sicher, dass bald etwas Schlimmes passieren wird.

Hören Sie sich jetzt diese skurrile Geschichte mit dem Opferlamm Hörbuch an. Sie können bequem in die Welt von Zorn und Schroeder eintauchen und herausfinde, was es mit dieser komischen Begebenheiten auf sich hat.

Am nächsten Morgen wird dieser Mann tot vor dem Rathaus gefunden. Er wurde an der Tür gekreuzigt. Außerdem wurde neben ihn ein auf dem Kopf stehendes A hingemalt. Die zwei Kommissare beginnen ihre Ermittlungen. Doch sie kommen nur schwer voran. Dann bekommt die Polizei einen zweiten Timer zugestellt.

Dieser gibt der Polizei zwölf Stunden, dann wird wieder ein Opferlamm geschlachtet. Doch es gibt keine Hinweise darauf, wer das Opfer sein wird und wo es sich im Moment befindet. Zorn und Schröder sind machtlos, denn sie können das angekündigte Verbrechen nicht verhindern. Der Täter spielt mit ihnen.

Dann werden sie wieder zu einem Tatort gerufen, dieses Mal zu einem Hochhaus. Wieder finden sie einen brutal ermordet Leiche. Und es wird klar, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben.

Das Opferlamm Hörbuch gibt Ihnen die Möglichkeit sich mit den Ermittlern auf die Spur des Täters zu begeben, bequem von ihrem Sofa aus.

Wenn Sie jetzt wissen wollen, wie es ausgeht, dann müssen Sie sich das Buch selbst lesen oder anhören.

Sie können sich jetzt das Opferlamm Hörbuch kostenlos anhören.

Über den Schriftsteller: Stephan Ludwig

Stephan Ludwig wurde in 1965 in Halle geboren. Er hat schon früh seine Liebe zur Kunst und Kreativität entdeckt.

Er arbeitete als Musiker und machte dann den Sprung in Sprechkunst. Heute arbeitet er als Theatertechniker und Produzent im Rundfunk, oft in seinem eigenen Tonstudio.

Zur Schriftstellerei kam er eher durch Zufall. Eines Tages beschloss er einfach zu schreiben. Und weil er Krimis gerne selbst liest, entschied er sich für dieses Genre.

2012 kam dann sein erster Roman auf den Markt, mit dem Titel Zorn – Tod und Regen. Das war der Auftakt zu seiner Krimiserie um den Kommissar Zorn, der mit seinem Kollegen Schröder ermittelt. Die Serie ist einer der erfolgreichsten Krimibuchreihen in Deutschland. Inzwischen gibt es schon über 10 Bände in der Reihe. Der neuste erschien 2021, mit dem Titel Opferlamm.

Er schreibt auch Drehbücher, unter anderem für die Verfilmungen seiner Zorn-Krimis, die 2015 verfilmt wurden.