Percy Jackson Hörbuch

4.5/5

Författare: Rick Riordan

Hörbuch

Einführung

Percy Jackson. Diebe im Olymp erzählt die Geschichte von Percy Jackson, der sich in seinem Alltag als Außenseiter fühlt. Percy ist 12 Jahre alt, lebt mit seiner Mutter und seinem ungeliebten Stiefvater auf Manhattan, gilt als Problemkind und wird regelmäßig von der Schule verwiesen. Auf dem Internat versucht er ein unscheinbares Leben zu führen, doch die Welt scheint sich gegen ihn gestellt zu haben.

Als seine Mathematiklehrerin sich in eine Furie verwandelt, ist Percy endgültig davon überzeugt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Bald erfährt der Hauptheld im Percy Jackson Hörbuch über die Welt der Halbgötter und versteht, dass er selbst Teil davon ist. Das erste Buch in Rick Riordans Romanreihe ist als Percy Jackson Hörbuch kostenlos verfügbar.

Handlung: Percy Jackson. Diebe im Olymp

Dem jungen Percy Jackson fällt es schwer, Fuß zu fassen. Er ist Legastheniker und leidet an ADHS. Im Internat, das er nach mehrmaligen Schulentlassungen jetzt besucht, hat er nur zwei Bezugspersonen – seinen besten Freund Grover Underwood und seinen Lieblingslehrer Mr. Brunner.

Die seltsamen Geschehnisse im Percy Jackson Hörbuch fangen an, wenn die Klasse zu einem Ausflug ins griechisch-römische Museum fährt. Begleitet wird sie von Mr. Brunner und der boshaften Mathematiklehrerin Mrs. Dodds. Bei einem Gespräch mit Percy unter vier Augen verwandelt sich Mrs. Dodds plötzlich in eine Furie, eine Göttin der Rache aus der griechischen Mythologie, und greift Percy an. Der Junge reagiert schnell und zerschlägt sie mit dem Kugelschreiber von Mr. Brunner, der sich in einen Schwert verwandelt, zu Staub.

Nach einigen weiteren Vorfallen und dem seltsamen Verhalten seines Freundes Grover fährt Percy Jackson überfordert in die Ferien nach Hause. Er erfährt von seiner Mutter, dass sein Vater, der kurz nach seiner Geburt verschwunden ist, es vorhatte, Percy in ein Sommercamp zu schicken. Sie machen sich auf den Weg zum Lagerort und nach der Ankunft trifft Percy dort auf Grover und Mr. Brunner. Grover ist in Wirklichkeit ein Satyr ist, Mr. Brunner – der Zentaur Chiron.

Im “Camp Half-Blood” erfährt Percy, dass die griechische Mythologie nicht ausgedacht ist, sondern in der Wirklichkeit im Percy Jackson Hörbuch existiert. Die Welt wird im Geheimen von Olympischen Göttern kontrolliert. Percys Vater ist Poseidon, der Gott des Meeres und eine der drei Hauptgottheiten des Olymps. Unter den Halbgöttern fühlt sich Percy wohl und bekommt nach und nach Antworten auf seine Fragen.

Jedoch lauert hier auch die Gefahr: Jemand hat den Blitz von Zeus gestohlen. Er muss schnellstmöglich gefunden werden, sonst bricht ein Krieg unter den Göttern aus. Im Percy Jackson Hörbuch kostenlos machen sich nun Percy und seine Mitstreiter auf die Mission.

Über den Schriftsteller: Rick Riordan

Der US-Amerikanische Schriftsteller Rick Riordan wurde mit seinen Romanen über Percy Jackson bekannt. Hier lässt er die Welt der Menschen und die der Olympischen Götter miteinander verschmelzen. Dazwischen sind die Halbgötter – die Kinder der mächtigen Gottheiten und einfachen Menschen.

Das erste Buch der Reihe Percy Jackson. Diebe im Olymp erschien 2005 und brachte Rick Riordan einen großen Erfolg. Es folgten weitere Bände zwischen 2006 und 2011: Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen, Der Fluch des Titanen, Die Schlacht um das Labyrinth und Die Letzte Göttin.