Pfoten vom Tisch Hörbuch

4.4/5

Författare: George Orwell

Hörbuch

Einführung

Pfoten vom Tisch ist eine Liebeserklärung an Katzen vom deutschen Komiker Hape Kerkeling. In diesem lustigen Buch verbindet er Biografie mit Sachbuch und durchzieht es mit lustigen Anekdoten.

Der Komiker ist bekannt für seine amüsanten und humorreichen Bücher und auch mit diesem Buch enttäuscht er nicht. Er erzählt von seinem Leben, im Zusammenhang mit Katzen. Die liebevoll geschilderten Geschichten über diverse Katzen, mit denen Kerkeling sein Leben geteilt hat, zeigen, dass er ein Katzenliebhaber ist.

Nicht nur Katzenliebhaber werden mit diesem Buch auf ihre Kosten kommen, denn die lustigen Geschichten, werden jeden zum Lachen bringen. Und das von Hape Kerkeling selbst gelesene Pfoten vom Tisch Hörbuch wird Sie ganz sicher begeistern.

Und Sie können auch noch was dabei lernen. Denn Kerkeling gibt Ihnen auch Tipps und gute Ratschläge, rund um das Leben mit Katzen.

Sie können das humorvoll gesprochene Pfoten vom Tisch Hörbuch kostenlos anhören.

Handlung: Pfoten vom Tisch

Pfoten vom Tisch und Hape Kerkelings Liebe zu Katzen beginnt mit einer Geschichte über einen Hund. Denn er und seine Mutter haben auf den Pudel einer Freundin aufgepasst. Dieser Hund war immer hungrig und hat den armen Hape verfolgt, um an die Wurst auf seinem Teller zu kommen.

Als es endlich an der Zeit war den Hund wieder an seine Besitzerin zurückzugeben, waren Hape und seine Mutter sehr froh. Und diesem dramatischen Erlebnis mit Hunden scheint seine Liebe zu Katzen entwachsen sein.

Wenn Sie nun gerne die ganze Anekdote aus dem Munde von Hape selbst hören möchten, dann können Sie das jetzt ganz einfach mit dem Pfoten vom Tisch Hörbuch machen.

Nach dem Tod seiner Mutter, wurde Kerkeling von seinen Großeltern aufgenommen und diese schenkten ihm seine erste Katze, Peterle. Dieser sollte dem Jungen helfen über den Tod seiner Mutter wegzukommen.

Als der kleine Hape dann ein Jahr später vom Wanderurlaub zurückkam, musste ihm seine Großmutter mitteilen, dass sein Peterle tot und auch schon begraben sei. Das wollte der Junge aber nicht glauben und ging sofort in den Garten, um seine Katze zu rufen, mithilfe eines besonderen Pfiffs. Und sieh da, da war das Peterle. Ein gutes Ende für die erste Katzenanekdote aus Pfoten vom Tisch.

Es hat sich im Nachhinein herausgestellt, dass die Katze, die tot war, die Nachbarkatze war, die dem Peterle sehr ähnlich war.

Wir erfahren dann auch mehr von den anderen Katzen, mit denen er sein Leben geteilt hat, wie Spock, Samson, Anne, Bolli und Kitty, seine derzeitige Katzengefährtin. Hape schafft es, die Charaktere dieser Katzen mit dem Pfoten vom Tisch Hörbuch zum Leben zu erwecken.

Dieses Buch ist für jeden der darüber nachdenkt eine Katze zu adoptieren ein Muss. Aber auch Katzenbesitzer wird es gefallen.

Sie können sich das Pfoten vom Tisch Hörbuch kostenlos anhören.

Über die Schriftstellerin: Hape Kerkeling

Hape Kerkeling wurde als Hans-Peter Wilhelm Kerkeling 1964 in Recklinghausen geboren. Während seiner Schulzeit war er in einer Band, die Gesundfutter hieß und sie veröffentlichten sogar eine Schallplatte mit dem Titel Hawaii.

Im Alter von 17 Jahren trat er zum ersten Mal im Fernsehen auf, in der Fernsehsendung Talentschuppen, 1984 bekam er seine erste Einzelsendung im Fernsehen, Kerkelings Kinderstunde.

Seinen Durchbruch hatte er ein Jahr später mit der Musik- und Sketch-Sow Känguru. Zwischen 1989 und 1991 moderierte er die deutsche Vorentscheidung zum Eurovision Songcontest.

Kerkeling erschien in zahlreichen Fernsehserien, in Kinofilmen und veröffentlichte auch Lieder. Er ist bekannt für seine Parodien, unter andrem von Königin Beatrix. Und auch die Figuren, die er erfunden hat, wie zum Beispiel Horst Schlämmer, sind beliebt bei seinen Fans.

2006 machte er dann seinen ersten Schritt in die Literaturwelt, mit dem Bestseller Ich bin dann mal weg. 2021 erschien sein neuestes Buch Pfoten vom Tisch.