Schlüssel 17 Hörbuch

4.4/5

Författare: Marc Raabe

Hörbuch

Einführung

Schlüssel 17 ist der erste Band einer Thriller-Serie über den LKA Kommissar Tom Babylon. Es ist die erste Serie des Autors, der mit seinen vorherigen Einzelromanen große Erfolge gefeiert hat. Und damit sind die Erwartungen der Fans für die Buchreihe groß.

Dem Autor gelingt es eine düstere Atmosphäre aufzubauen, die den Lesern und die Leserinnen in die Welt des Kommissars hineinzieht. Die Spannung wird dadurch erzeugt, dass es mehrere Handlungsstränge gibt. Neben dem aktuellen Fall, werden wir immer wieder in die Vergangenheit mitgenommen, wo wir mehr über Tom Babylon und skurrile Begebenheiten erfahren.

Mit dem Schlüssel 17 Hörbuch können Sie jetzt selbst in diese Welt eintauchen und sich die spannende Geschichte anhören.

Die Figuren und Schauplätze werden durch meisterhafte Beschreibungen zum Leben erweckt. Und das gilt nicht nur für die Hauptfiguren, sondern auch die Nebencharaktere haben Tiefe und wirken authentisch.

Sie können sich jetzt das Schlüssel 17 Hörbuch kostenlos anhören.

Handlung: Schlüssel 17

In Schlüssel 17 lernen wir LKA Ermittler Tom Babylon kennen, der in Berlin ermittelt. Als die Pfarrerin eines Dorfes tot aufgefunden wird, möchte Tom unbedingt diesen Fall leiten, doch sein Vorgesetzter erlaubt es ihm nicht.

Die Leiche wurde mit schwarzen Flügeln in die Kuppel gehängt und hatte einen Schlüssel mit der Nummer 17 um den Hals. Und genau deshalb möchte Kommissar Tom Babylon unbedingt in diesem Fall ermitteln. Denn seine kleine Schwester ist vor Jahren verschwunden und da hat auch ein Schlüssel mit der Nummer 17 eine Rolle gespielt.

Diese wurde zwar für ot erklärt, doch Tom hat das nie geglaubt und hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht sie zu finden. Sie können jetzt mit dem Schlüssel 17 Hörbuch diese Geschichte mitverfolgen und selbst versuchen das Rätsel zu lösen.

Bei den Ermittlungen wird er von der Psychologin Sita Johanns unterstützt. Diese hat eigentlich die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass seine traumatischen Erlebnisse sich nicht negativ auf seine Arbeit auswirken. Zusammen versuchen sie eine Lösung zu finden.

Sie müssen auch mehr über eine weitere Begebenheit in Toms Vergangenheit herausfinden, bei der der Schlüssel 17 eine wichtige Rolle spielte. Denn wenige Tage bevor seine Schwester verschwand, haben er und seine Freunde eine Leiche gefunden, die einen Schlüssel mit der Nummer 17 bei sich hatte.

Dann verschwindet auch noch die Tochter der toten Dorfpfarrerin und der Fall wird immer undurchsichtiger. Als dann auch noch einige seiner damaligen Freunde auftauchen, wird klar, dass der Fall mit der Vergangenheit zusammenhängt.

Mit dem Schlüssel 17 Hörbuch können Sie jetzt die Geschichte mitverfolgen. Machen Sie sich auf Hochspannung gefasst.

Ob Tom und Sita das Rätsel aufklären können und mehr über das Verschwinden seiner Schwester herausfinden, werden wir Ihnen aber nicht verraten. Das müssen Sie selbst herausfinden.

Sie können sich das Schlüssel 17 Hörbuch kostenlos anhören.

Über den Schriftsteller: Marc Raabe

Marc Raabe wurde in 1968 in Köln geboren. Geschichten waren schon von klein an interessant für ihn. Und mit 15 Jahren begann er mit einem Freund Filme im Keller zu machen.

Nach dem Abitur bewarb er sich daraufhin bei der Filmhochschule in München, wurde aber nicht angenommen. Er machte ein Praktikum bei einer Filmproduktion in Prag. Dann begann er Germanistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften zu studieren. Doch er fand schnell heraus, dass das nicht für ihn war und brach es ab.

Er gründete eine Filmproduktionsfirma mit seinem Schulfreund und arbeite 20 Jahre im Filmgeschäft. In 2012 machte er dann seinen ersten Schritt in die Schriftstellerei, mit der Veröffentlichung seines ersten Buches Schnitt. Darauf folgte der Thriller Der Schock in 2013 und 2018 erschien Schlüssel 17, der erste Band einer Thriller-Reihe über den LKA Kommissar Tom Babylon.

Marc Raabe arbeitet heute als freier Autor und Geschäftsführer seiner Filmproduktionsfirma in Köln.