Wie man Freunde gewinnt Hörbuch

4.3/5

Författare: Dale Carnegie

Hörbuch

Einführung

Zwischenmenschliche Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg sowohl im beruflichen als auch im privaten Leben. Im Wie man Freunde gewinnt – die Kunst beliebt und einflussreich zu werden Hörbuch erfährt man die Grundprinzipien der erfolgreichen und produktiven Kommunikation. Mit einschlägigen Beispielen und klaren und plausiblen Regeln hilft uns Dale Carnegie im Wie man Freunde gewinnt Hörbuch kostenlos mehr Freude und Sicherheit im Umgang mit Menschen zu erfahren.

Wie man Freunde gewinnt: die Kunst beliebt und einflussreich zu werden ist wohl der bekannteste und beliebteste Ratgeber aller Zeiten. Sein Autor Dale Carnegie gilt als Pionier und Vater der Coaching und Motivationsliteratur. Publiziert im Jahr 1936 wurde Carnegies Buch über 30 Millionen Mal verkauft und ist somit eines der erfolgreichsten Bücher aller Zeiten.

Handlung: Wie man Freunde gewinnt

Das Wie man Freunde gewinnt Hörbuch ist in vier Abschnitte unterteilt, die verschiedene Aspekte der menschlichen Interaktion behandeln. Zunächst geht Carnegie auf die Grundregeln im Umgang mit Menschen ein. Wie vermeidet man Urteil und Kritik gegenüber den anderen? Wie begegnet man dem Gegenüber mit Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit? Wie begeistert man die Menschen für Ideen und motiviert sie zu Handlungen?

Aus dem zweiten Teil von Wie man Freunde gewinnt… erfahren wir über die Möglichkeiten und Wege, sich bei anderen beliebt zu machen. Diese Grundsätze sind meistens genau so unkompliziert wie auch freudebringend: lächeln, gut zuhören, sich für die anderen aufrichtig zu interessierten. Dale Carnegie erklärt Schritt für Schritt, wie man diese Herangehensweise ins eigene Leben dauerhaft einbringen kann.

Ein großer Teil der erfolgreichen und gewinnbringenden Gespräche ist die Fähigkeit, die PartnerInnen zu überzeugen. Dies soll auf keinen Fall auf eine aggressive, dominante oder übergriffige Art passieren, wie es leider sonst oft ist. Wie man Freunde gewinnt Hörbuch schlägt andere Wege vor, wie man die Konflikte vermeidet und die Ideen so vermittelt, dass die anderen sie als ihre eigenen wahrnehmen.

Anschließend beschreibt Carnegie im Wie man freunde gewinnt… neun Möglichkeiten, die Menschen zu ändern, ohne sie zu beleidigen und zu verstimmen. Hier beschäftigt sich der Autor mit ziemlich komplexen Momenten, beispielsweise wie man richtig kritisiert, ohne zu missachten, oder wie man die eigenen Fehler gesteht. Dies ist nämlich wichtig, um das Vertrauen aufzubauen und die Motivation zu steigern.

Wie man Freunde gewinnt Hörbuch kostenlos ist ein ausgezeichneter Ratgeber für alle, die mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein erlangen wollen. Das Buch begleitet jeden auf dem Weg zum Erfolg und hilft, neue Wege einzuschlagen, um eigene Ziele zu erreichen.

Über den Schriftsteller: Dale Carnegie

Dale Carnegie war ein US-amerikanischer Autor, Lektor und Verfasser der Ratgeberliteratur. Er lebte von 1888 bis 1855. Carnegies Hauptfokus lag auf der Entwicklung und Verbesserung der Kommunikationsfähigkeiten, vor allem im beruflichen und wirtschaftlichen Umfeld. Dabei sind seine Ratschläge so universal, das man sie auch auf den privaten Bereich gut anwenden kann. Die Grundidee seiner Herangehensweise besteht darin, dass es möglich ist, das Verhalten anderer Menschen zu verändern, indem man sein eigenes Verhalten ihnen gegenüber ändert.

Carnegie stammte aus den armen Verhältnissen und gelang mit seinem Buch Wie man Freunde gewinnt. Die Kunst, beleibt und einflussreich zu werden zum internationalen Erfolg und wurde schon zeit seines Lebens als Lektor und öffentlicher Sprecher zum Experten auf dem Bereich der Kommunikation.